Wir handeln auch nach Worten – unser Leitbild.

Wir haben hohe Ansprüche. An unsere Arbeit und an uns selbst. In der Umsetzung scheint vieles selbstverständlich und trotzdem haben wir einmal festgehalten, was uns auszeichnet. Fachlich wie persönlich.

Langes Wort. Langfristige Erfolgsbasis: Unser Qualitätsmanagementsystem

Unser Qualitätsmanagementsystem (kurz QMS) ist ein Instrument zur Verbesserung unserer Leistungen. Es wird auf sämtliche Prozesse angewandt – von der Angebotsentwicklung über die Projektleitung bis hin zu Marketing und Verkauf. Ebenso schliesst es sämtliche Beteiligten – Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten – mit ein. Mit den daraus abgeleiteten Massnahmen soll die Zufriedenheit unserer Kunden und das Vertrauen in die UGZ Übersetzer Gruppe Zürich gestärkt werden. Nachhaltig.

Folgende Qualitätsziele liegen dem Qualitätsmanagementsystem zugrunde:

Das Qualitätsmanagementsystem der Übersetzer Gruppe Zürich besteht aus drei Bausteinen, die das feste Fundament von Qualität bilden:

Die Geschäftsleitung der Übersetzer Gruppe Zürich sorgt für

  • die periodische Prüfung und Anpassung der Qualitätsziele,
  • Kundenorientierung und deren Vermittlung an sämtliche Mitarbeitenden der Übersetzer Gruppe Zürich,
  • die Festlegung von Aufgaben und Verantwortlichen,
  • die Bestimmung von Prozesseignern und Qualitätsbeauftragten,
  • die Bereitstellung von Ressourcen für die Umsetzung der Qualitätsziele,
  • die Überprüfung der Ziele.

Die Übersetzer Gruppe Zürich geht zukunftsorientiert mit ihren Ressourcen und Mitarbeitenden um.

  • Personal: Mitarbeitende werden geschult und weitergebildet und in ihrem Engagement unterstützt.
  • Infrastruktur: Die UGZ stellt Räumlichkeiten, IT- und Informationssysteme in erforderlicher Qualität bereit.
  • Arbeitsumgebung: Die Arbeitsumgebung ist so gestaltet, dass sie ein qualitätsorientiertes Arbeiten fördert.

Die Qualitätsmanagementanalyse und -verbesserung wird wie folgt durchgeführt:

  • Regelmässige interne Audits dienen zur Zielüberprüfung des Qualitätsmanagementsystems.
  • Interne Messverfahren ermöglichen die Bewertung der Prozesse.
  • Fehler, Mängel und Reklamationen werden systematisch dokumentiert und zu Qualitätszwecken ausgewertet.

UGZ Übersetzer Gruppe Zürich GmbH
Sihlquai 253
8005 Zürich